Baltikum Teil 3/3

Veröffentlicht am 19. Oktober 2021 um 16:33

Litauen

Nach unserem kurzen Ausflug in die Stadt „Riga“ fahren wir am Montag noch nach Litauen rein, wo wir in der Nähe der Grenze in „Kirkilai“ an einem richtig coolen Aussichtsturm parken, der uns einen schönen Blick auf die umliegende Seenlandschaft bietet.

An dem Platz gibt es noch ein cooles Teil, das neben kostenlosem WLAN auch Strom für kleine Geräte bis 12 V gibt, einiges an Fahrradwerkzeug hat und sogar Radio spielen kann. Betrieben wird es über ein Solarpanel, das ist doch mal richtig cool!

Der Platz ist relativ gut von Einheimischen besucht und bevor am nächsten Morgen wieder reger Andrang herrscht, nutze ich die Zeit noch für eine kleine Runde Yoga an einem der Seen in der schönen Anlage.

Danach schauen wir uns noch kurz den „cow cave“ an, der ganz in der Nähe liegt. Dort gibt es einige Krater zu sehen und eine Kuhskulptur, mit der wir natürlich shooten wollen.

Ansonsten verläuft unser Tag wenig spektakulär. Nach einem Großeinkauf und einmal volltanken für sage und schreibe 1,29€ sind wir schon wieder fast am anderen Ende von Litauen. Bei „Kaunas“ übernachten wir an einem Parkplatz am Fluss, der leider sehr vermüllt ist. Das macht mich immer etwas traurig, da es einfach so unnötig ist.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador