Jackpot

Veröffentlicht am 13. November 2021 um 13:10

Kroatien Teil 6

Am Mittwoch widmen wir uns wieder der Mission, einen Platz am Meer zu finden. An der Küste führt nur eine einzige Straße entlang, an der es zwar immer mal wieder Parkbuchten gibt, die aber nicht sonderlich schön zum übernachten sind. Bei einer Parkbucht führt aber noch ein steiler Weg nach unten direkt ans Meer zu einer Strandbar, die aktuell geschlossen ist. Dort sehen wir auch schon ein paar andere Camper, die direkt am Strand parken. Das sieht doch gut aus!

So nah am Meer standen wir noch nie! Das Wasser ist kristallklar und natürlich muss ich direkt da rein! Endlich denke ich auch mal an meine Taucherbrille und mir offenbart sich eine wundervolle Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen und sogar einer Krake, vor der ich mich dummerweise so doll erschrecke, dass sie dann auch ganz schnell wieder weg ist. Leider habe ich keine geeignete Kamera, weshalb ich Euch nur die vergleichsweise „langweiligen“ Seeigel zeigen kann. Aber ich kann Euch sagen, es ist wirklich atemberaubend schön, ja wirklich eine Offenbarung für mich. Ich habe sowas noch nie vorher gesehen bzw. gemacht. Tauchen oder zumindest Schnorcheln schreibe ich mir definitiv noch auf meine „Will-ich-in-meinem-Leben-noch-machen-Liste“.

Wir genießen die kommenden Tage an diesem wunderschönen Ort. Außerdem sind wir in bester Gesellschaft. Wir lernen eine polnische Familie kennen, die ihre beiden Kinder von unterwegs unterrichten. Bald kommt noch ein deutsches Ehepaar, zufällig ist sie Friseurmeisterin, was ich bereitwillig in Anspruch nehme. Ein frischer Haarschnitt direkt am Strand, was für ein Luxus!

Bis Samstag bleiben wir an diesem Jackpotplatz, genießen die Sonne, das Meer, leckeres Essen und einfach unser Leben. Es könnte gerade wirklich nicht schöner sein…

Zum Schluss mal eine Frage an Euch:

Was steht eigentlich auf Eurer „Will-ich-in-meinem-Leben-noch-machen-Liste“?

Lasst mir doch dazu gern einen Kommentar da!

Und falls Ihr so eine Liste (noch) nicht habt, kann ich Euch nur dringend empfehlen, eine anzulegen! :)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador