Glück gehabt?

Veröffentlicht am 5. Oktober 2021 um 11:40

Ist das eine Möglichkeit?

Am Montag morgen wollen wir gleich zur Werkstatt. Als wir den Motor starten bleibt allerdings die Motorkontrollleuchte aus. Ja, ist das denn eine Möglichkeit? War das Auto einfach nur verwirrt? Was machen wir denn jetzt?

Wir geben der Leuchte eine Bewährungsfrist und fahren erstmal zu einer anderen Sehenswürdigkeit in der Nähe von „Turku“. Dort gibt es einen großen gespaltenen Felsen, den „Pirunpesä“, der uns prompt zum klettern einlädt.

Nach der kleinen Klettertour schalten wir bangend den Motor wieder ein und: Die Leuchte bleibt aus. Es scheint, als ob uns der Werkstattbesuch erspart bleibt, trotzdem habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl…

Wir beschließen erstmal weiterzufahren. Sollte es nochmal Probleme geben, haben wir es nicht mehr weit nach Helsinki, wo es auch einen Fiat Händler gibt. Heute fahren wir aber erstmal nach „Ölmos Simstrand“, wo wir einen netten Stellplatz am Meer in einem schönen Waldgebiet finden.

Abends verlässt uns leider das gute Wetter und auch am nächsten Tag hört es einfach nicht auf zu regnen. Wir beschließen den Regentag hier auszusitzen und machen es uns drin gemütlich. Ich nutze die Zeit zum Blog schreiben und werde dabei kulinarisch hervorragend versorgt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.