Ein neuer Lebensabschnitt

Veröffentlicht am 15. Dezember 2021 um 14:00

Griechenland Teil 4

Nach dem Besuch beim Tierarzt fahren wir mit unserer neuen Gefährtin zurück zum „Azapiko Beach“, da wir den Platz kennen und als gut für unsere erste Nacht zu dritt erachten. Unterwegs kaufen wir noch Futter, eine Leine (mit Totenköpfen drauf) und ein Hundespielzeug. Ich bin gespannt, was uns jetzt erwartet.

Ab jetzt heißt es ca. alle 2 Stunden rausgehen, damit Athos uns nicht ins Wohnmobil pinkelt. Ja, auch nachts! Natürlich will sie auch zu uns ins Bett, aber das geht nicht, weil sie immer noch einige Flöhe hat. Wir platzieren sie auf dem Boden unter unserem Bett, wo wir uns runterbeugen können, um sie zu beruhigen, doch das funktioniert kaum. Die erste Nacht ist der absolute Horror und wir machen kaum ein Auge zu, weil Athos nicht zur Ruhe kommt. Was haben wir nur getan?

Am nächsten Tag müssen wir nochmal zum Tierarzt fahren, um die Papiere abzuholen. Ich habe die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen und auch Oliver ist sehr angespannt und hat das Gefühl, als würde er vor einer wichtigen Prüfung stehen. Ehrlich gesagt zweifeln wir ein bisschen, aber Athos ist so unfassbar süß, sie macht es uns wirklich nicht leicht...

Wir sind noch ein bisschen überfordert mit der Gesamtsituation und bekommen die nächsten Nächte ziemlich wenig Schlaf. Meistens übernehme ich die Nacht- und Oliver die Frühschicht. Bisher hat Athos uns einmal ins Wohnmobil gemacht, aber dafür hat sie sich echt einen super Ort ausgesucht. Wir haben im Beifahrerfußraum eine Art Plastikwanne für unsere Schuhe, dort hat sie drauf gemacht, da konnten wir es super einfach weg machen. 

Am Samstag sind wir auch schon wieder "on the road". Für die Fahrt haben wir beim Tierarzt noch eine Hundebox gekauft, damit Athos auch sicher bei uns mitfahren kann. Ansonsten gilt fast unsere gesamte Aufmerksamkeit diesem kleinen Tier. Es ist echt Wahnsinn, wie sich gerade alles auf einmal verändert.

Über „Nea Agathoupoli“ und „Polos“ fahren wir zu den „Thermophylen“, einem Flusslauf mit einigen Pools, der aus einer heißen Quelle entspringt. Man kann sogar direkt daneben parken, was eigentlich total cool ist! Allerdings ist dieser Ort leider sehr zugemüllt und Athos nimmt alles in den Mund, weshalb wir echt aufpassen müssen... Das ekligste, was sie anschleppt, ist ein benutztes Kondom, das ich ihr beherzt aus dem Maul ziehen darf. Na dankeschön, das ist wirklich eklig!

Trotzdem tut es super gut im warmen Schwefelwasser zu entspannen. Ich bin so fertig!

Es dauert nicht lange und wir schließen durch die Hunde Bekanntschaft mit unseren Nachbarn. Tilli & Denise haben ihren Hund Kiko aus Marokko und die beiden freunden sich schnell an und beginnen wahnsinnig süß miteinander zu spielen.

Alle sind total verliebt in unsere kleine Athos und wir sind froh, dass sie in Kontakt mit anderen Hunden kommt. Noch froher sind wir, als sie dann einfach ganz lieb in ihrem Körbchen eingeschlafen ist.

Am nächsten Morgen bekommen wir von unseren Nachbarn noch eine Einladung zu einem Strand für Silvester. Darüber freuen wir uns sehr!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador