• Ich freue mich, dass Du meinem Blog folgst und möchte dafür einmal danke sagen!
  • Leider ist die Website für mich nicht kostenlos, sie kostet mich 90€/Jahr und bald ist wieder Tag der Abbuchung.
  • Wenn Du weiterhin Interesse an meinem Blog hast, würde ich mich, wenn Du kannst, sehr über eine Spende freuen!
  • Schreib mir dazu am besten eine Nachricht unter "Kontakt".

Wir müssen in die Werkstatt

Veröffentlicht am 19. Februar 2021 um 14:59

Die Pumpe summt nicht mehr... Oh oh!

Wir hatten in den letzten Tagen schon einige Male das Problem, dass unser Wasser nicht mehr lief. Wir dachten es liegt an der Kälte, doch heute Morgen macht die Pumpe gar kein Geräusch mehr... Das ist gar kein gutes Zeichen!

Nach einiger Recherche war klar, wir müssen in eine Werkstatt. Zum Glück ist nicht so allzu weit entfernt von uns einen Hymer Händler, der uns sofort als Notfalltermin dazwischen schiebt. Uns wurde anscheinend ein ganz falscher Schlauch eingebaut, der sich zusammenzieht und so die Pumpe trocken laufen lässt. Was für ein Pfusch, ich fühle mich echt verarscht! Gut, dass das noch in Deutschland passiert ist und wir so schnell Hilfe bekommen haben. Von wegen, ein neues Wohnmobil macht keine Probleme… Pah! Das Gute daran: Innerhalb einer halben Stunde wurde unsere Pumpe als Garantiefall sogar gegen eine Bessere ausgetauscht. Danke, Hymer!

Nach dieser Aufregung fahren wir nun wieder zu dem Platz bei Freiburg, auf dem wir schon einmal übernachten wollten, aber wegen der vereisten Straße nicht hin konnten. Diesmal sind die Weinberge frei und wir kommen hoch auf den Platz, wo schon richtig viel los ist. Hier stehen die Einheimischen mit ihren Einfamilienhäusern.

Wir hatten heute ja noch nicht genug Aufregung und natürlich fährt auch noch die Polizei über den Platz. Wir sind skeptisch, ob wir die Nacht über hier stehen bleiben sollen. Wir entschließen uns erstmal zu Abend zu essen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Da es nicht verboten ist riskieren wir es, zwischen so vielen Wohnmobilen auf dem Platz zu übernachten. Im schlimmsten Fall wird die Polizei uns eben wegschicken... Und siehe da - wir hatten unsere Ruhe!


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.