• Ich freue mich, dass Du meinem Blog folgst und möchte dafür einmal danke sagen!
  • Leider ist die Website für mich nicht kostenlos, sie kostet mich 90€/Jahr und bald ist wieder Tag der Abbuchung.
  • Wenn Du weiterhin Interesse an meinem Blog hast, würde ich mich, wenn Du kannst, sehr über eine Spende freuen!
  • Schreib mir dazu am besten eine Nachricht unter "Kontakt".

Little Africa

Veröffentlicht am 7. März 2021 um 14:59

Die Finca Caravana: Der Afrika Treffpunkt

Der Besitzer Franze hat seine Finca Caravans liebevoll im afrikanischen Stil gestaltet, auf der er mit seinen Katzen, Hunden, Hühnern und ehemaligen Expeditionsfahrzeugen lebt. Leider hat hier vor Kurzem ein starker Sturm gewütet, sodass er nun erstmal wieder alles neu aufbauen muss.

Auf der Finca gibt es weder fließend Wasser noch Strom, doch wir genießen dieses ursprüngliche Gefühl. Die 200qm großen Parzellen sind mit jungen Bäumen sämtlicher Art bepflanzt und fast jede hat eine eigene kleine Feuerstelle. 

Das wollen wir natürlich nutzen und sammeln uns Feuerholz im nahegelegenen Pinienwald. In dem ausgetrockneten Flussbett, durch das wir zum Wald wandern, wimmelt es nur so von wildem Rosmarin und Thymian, von dem wir uns gleich noch etwas für den heutigen Grillabend mitnehmen. Außerdem eignen sich die vertrockneten Rosmarinwurzeln hervorragend fürs Lagerfeuer.

Wir stehen nun vier Tage hier und vom strahlenden Sonnenschein fehlt jede Spur. An unserem ersten richtigen Regentag verkrümeln wir uns in unserem Champie und ich komme endlich dazu, mich ohne das Gefühl, etwas zu verpassen, um diesen Blog zu kümmern. Wir haben die Zeit bei Franze trotzdem sehr genossen und sind gespannt, wie er seine Finca wieder aufbauen wird. Ihr könnt ja auch mal auf seiner Facebook Seite vorbei schauen, wenn Ihr Lust habt!

Morgen müssen wir aber mal weiter, der Strom wird knapp. Mal sehen, wohin es uns als nächstes verschlägt...


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.