• Ich freue mich, dass Du meinem Blog folgst und möchte dafür einmal danke sagen!
  • Leider ist die Website für mich nicht kostenlos, sie kostet mich 90€/Jahr und bald ist wieder Tag der Abbuchung.
  • Wenn Du weiterhin Interesse an meinem Blog hast, würde ich mich, wenn Du kannst, sehr über eine Spende freuen!
  • Schreib mir dazu am besten eine Nachricht unter "Kontakt".

Billion Star Hotel

Veröffentlicht am 10. März 2021 um 22:13

Heute Morgen sah es noch so aus und dann...

...fahren wir auf den Calar Alto, knacken unseren Höhenrekord mit 2.100 m und stehen mal wieder im Schnee.

Zum ersten Mal können wir unser Diesel Höhenkit einschalten, das wir ab 1.500 Höhenmetern brauchen, damit unsere Dieselheizung es uns auch hier oben schön warm macht. Wir parken in der Nähe eines Observatoriums, denn heute Nacht sind gute Bedingungen, um die Milchstraße zu fotografieren. Es ist Neumond, der Himmel ist klar und die Lichtverschmutzung gering. Dafür steht Olli dann auch mal um 3 Uhr morgens auf und was soll ich sagen, seht selbst:

Ich finde es hier oben eher ungemütlich, es ist windig und kalt. Aber über die Menge an Sternen, die man hier sehen kann, kann ich nur staunen. Wir sind im Billion Star Hotel!


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.